TRENDUNIVERSUM 2018
Alle aktuellen 16 Mega-Trends mit den dazugehörigen Macro-Trends gibt es jetzt auf einem schicken silberfarbenem Poster, nützlich und dekorativ zugleich.
TRENDBOOK 2018
Aktuelles Trendwissen für alle Innovationsbegeisterten: Das Zukunftslexikon der wichtigsten Trendbegriffe liefert fundierte Begriffserläuterungen, die im Bereich Technologie, Marketing & Kommunikation auf Sie zukommen werden, illustrierte Infografiken sowie 270 Praxisbeispiele auf über 180 Seiten. Freuen Sie sich ebenfalls auf 50 Sonderseiten rund um Innovation & Implementierung.
IHR UNTERNEHMEN 2025
Ein spannender Tagesworkshop, in dem Sie mit aktuellen Micro- und Macrotrends, einer spannenden Keynote, Zukunftsszenarien und interaktiver Gruppenarbeit sich der Zukunft Ihres Unternehmens und Ihrer Branche nähern. Wie verändern sich Kunden und ihre Bedürfnisse? Wie verändern sich Techno- logien und Wertschöpfungsketten? Welche Potenziale lassen sich aus Trends entwickeln? Wie kann man sie nutzen, um wettbewerbsfähiger zu werden?
INNOVATION SERVICES
Wir unterstützen Sie je nach Ihren konkreten Zielen bei der systematischen Entwicklung von Innovationen und der Innovationsfähigkeit Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Organisation mit individuellen, maßgeschneiderten Innovation Services, von Beratung bis hin zur praktischen Projektbegleitung. Dazu arbeiten wir mit Spezialisten aus allen Bereichen des Innoversums zusammen.
DER TRENDEXPLORER
Wer Innovationen erfolgreich entwickeln will, kommt an der Kenntnis aktuellster Trends nicht vorbei. Im Trendexplorer können Sie die weltweit neuesten Innovationen recherchieren und sich exklusives Vorsprungwissen über die Trends Ihrer Branche und darüber hinaus sichern.
FOCUS TREND KEYNOTE
Im Rahmen der Focus Keynote wird eine Geschichte erzählt – beispielsweise wie sich unser Kommunikationsverhalten in den nächsten Jahren verändert und welche Anforderungen sich daraus an Ihr Unternehmen ergeben und welche Rolle sie spielen.
VISIONARY KEYNOTE
Eine Keynote mit Live-Demos, vielen Praxisbeispielen, Dynamik, Interaktion, Show-Elementen und neuesten Trend-Informationen, die Ihre Tagung, Ihre Messeveranstaltung oder Ihr Kundenevent bereichert.
DESIGN THINKING
Tauchen Sie tief in die Bedürfniswelt Ihrer Kunden ein und entwickeln Sie effizient und kreativ innovative Produkte und Services im Team. Dieser Workshop wird in mehreren Versionen entsprechend Ihren Zielen und zeitlichen Möglichkeiten angeboten: als 4-stündiger Schnupperkurs zum Kennenlernen der Methode, als Tagesworkshop oder mehrtägiger Workshop. Wir stimmen die didaktische Tiefe des Workshops individuell auf Ihre Ziele ab.