DESIGN THINKING

Tauchen Sie tief in die Bedürfniswelt Ihrer Kunden ein und entwickeln Sie effizient und kreativ innovative Produkte und Services im Team. Dieser Workshop wird in mehreren Versionen entsprechend Ihren Zielen und zeitlichen Möglichkeiten angeboten: als 4-stündiger Schnupperkurs zum Kennenlernen der Methode, als Tagesworkshop oder mehrtägiger Workshop. Wir stimmen die didaktische Tiefe des Workshops individuell auf Ihre Ziele ab.

Ablauf

Wozu

  • Innovationen kundenorientiert & systematisch entwickeln
  • Neue Kundenbedürfnisse aufspüren
  • Teams inspirieren und zu kreativen Lösungen befähigen
  • Probleme im Unternehmen systematisch und kollaborativ lösen

Für wen

  • Interdisziplinäre Teams aus allen Unternehmensbereichen
  • Innovationsmanager, Produktentwickler, Geschäftsführungen
  • Marketing- und Vertriebsteams
  • Werbeagenturen, Designbüros, Marketingservices u. ä.
  • Startups u. v. a. m.

Wie & Was

Design Thinking befähigt Ihre Teams, kundenorientierter zu denken und innovative Lösungen zu finden. Die Innovationsmethode optimiert den Entwicklungprozess von Innovationen. So werden Sie mehr Neues schneller in die Welt tragen! Der strukturierte Prozess kombiniert kreatives, kollaboratives Arbeiten mit analytischem und intuitivem Denken. Er besteht aus sechs iterativen Phasen, die eine schnelle Anpassung durch Schleifen ermöglichen. In einigen Konzernen ist Design Thinking bereits eine etablierte Methode, um erfolgreich zu innovieren, um Kundenbedürfnisse, wirtschaftliche Anforderungen und technische Möglichkeiten zu innovativen Lösungen zu verschmelzen.

Diesen Workshop anfragen
Mehr Laden …