Sieh die Welt anders…

...im Columbus Earth Theater in Kerkrade

09. November 2015 von Karina Radach

Wer mich kennt weiß, in einem nächsten Leben – wenn ich mir das wünschen könnte – würde ich gern ins All fliegen (aber natürlich auch wieder zurück;). Was mich schon heute sehr interessiert ist der Blick von ganz weit oben auf unsere Welt, eine völlig neue Perspektive zu erleben mit atemberaubenden, inspirierenden Bildern und Gefühlen. Und die Frage, was diese wohl auslösen würden. Überglücklich war ich deshalb, als ich erfuhr, dass sich diese Perspektive jetzt ganz in meiner Nähe einnehmen lässt…

15 Minuten von Aachen entfernt hat vor Kurzem das Columbus Earth Theater eröffnet, das u. a. eine einzigartige Show „Earth – Unser Planet, unser Zuhause“ zeigt. Sie beginnt mit einer kurzen filmischen Einführung auf das, was uns erwartet, in einem Raum, der an den Kommandobrücke von Star Trek erinnert;)

Von dort aus geht es in die „Kuppel“, wo ich auf einem Panzerglas-Ring mit einer Brüstung stehe und in ein tiefes, schwarzes Loch hinunterschaue. Mulmiges Gefühl beim Blick in die Tiefe. Und dann fliegen wir, blauer Himmel, hunderte Kilometer über die Erde, bis wir nur noch eine kleine blaue Murmel sehen, schwebend in diesem unendlich erscheinenden schwarzen Loch. Unsere Erde. Wow, ich wusste bisher nicht, wie sich Gänsehaut wirklich anfühlt! Und dann, was ist das? Dieser super feine, zarte hellblau leuchtende Ring, der den schwebenden Planeten umringt? Das soll unsere Atmosphäre sein? So schön, aber auch so zart und zerbrechlich hatte ich sie mir nicht vorgestellt.

Ich erlebe eine „Reise“ – wirklich beeindruckend simuliert -, wie sie bisher nur wenige Menschen vor mir erlebt haben, genauer gesagt ca. 500 Kosmonauten und Astronauten bei ihrem Flug ins All. Atemberaubend! Ich sehe unsere Erde, wie ich sie bisher noch nie gesehen habe, ganz ohne Raumflug. Und ich möchte mehr davon. Nochmal bitte!…

Mehr will ich Euch nicht verraten. Fahrt hin und erlebt diese spektakuläre Reise selbst!

Das COLUMBUS EARTH THEATER in Kerkrade wurde am 23.Oktober eröffnet. Wir wünschen seinem Team viel Erfolg zum Start. Und wir freuen uns auf viele Inspirationen für neue Ideen und spannende Workshops!

Mehr Laden …